Einleitendes

Dies ist die deutsche Fassung des Posts Setting the Stage.

Über große Teile der Jahre 2018 und 2019 widmeten sich meine Familie und ich dem Abenteuer Hausbau irgendwo in der Mitte Deutschlands. An dieser Stelle werde ich in den folgenden Monaten einige Einblicke in technologiebezogene Themen geben, auf die ich im Laufe dieser Zeit gestoßen bin.

Die Themen werden dabei Netzwerktechnik sein (die in unserem Fall hauptsächlich aus Ubiquiti-UniFi-Komponenten besteht), Hausautomatisierung (vor allem Loxone) sowie z.B. mein persönlicher Docker-Host oder andere Tech-Themen. Das Thema Hausautomatisierung wird dabei von der Wärmepumpe über die Lüftungsanlage, Beleuchtung, bis hin zur Türklingel und dem SONOS-Audiosystem reichen.

Software, die ich gerne mit der Welt teilen möchte, werde ich aller Voraussicht nach auf meinem GitHub-Account veröffentlichen.

Die Sprache meiner zukünftigen Blog Posts wird ein wilder Mix aus Deutsch und Englisch sein, weil sich manche Themen einfach besser für die eine oder die andere Sprache eignen. So ist z.B. das UniFi-System im englischsprachigen Raum sehr beliebt, Loxone als österreichisches Unternehmen hingegen vor allem im deutschen Sprachraum. Ich werde also für meine Posts die Kategorien Deutsch und English verwenden, und lade jede(n) ein, der/die sich nur für Posts in einer dieser Sprachen interessiert, entweder den deutschen oder den englischen Feed zu abonnieren.

Wer sich vor allem für die baulichen und gestalterischen Aspekte sowie Fotos unseres Hausbaus interessiert, dem sei der Instagram-Feed meiner Frau empfohlen, der viele Bilder inklusive Beschreibungen enthält.

Ein Kommentar zu „Einleitendes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.